Am 27. Juni fand das Finale des Nanu?!-Wettbewerbs in Karlsruhe statt. Trotz widriger Wetterbedingungen und einer fünfstündigen Anreise schaffte es das engagierte Projekt-Team "Code Make Play", bestehend aus Jonah Wirth, Pascal Wittor und Albert Maciuc, rechtzeitig anzukommen, um seine Projekte vor zwei unabhängigen Jurys zu präsentieren.

Im Gepäck hatten sie eine selbstgebaute Arcade-Maschine und weitere IT-Exponate, die sie mutig per Zug transportierten.
Die Präsentation verlief reibungslos, und die innovativen Ideen des Teams konnten die Jurys überzeugen. Doch das Finale bot noch mehr als nur Wettbewerbsstress. Das Team nutzte die Gelegenheit, das Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) zu besuchen. Besonders beeindruckte die Ausstellung „ZKM_Gameplay“, die eine vielfältige Auswahl an historischen und kreativen Werken aus dem Bereich der Videospiele präsentierte.
Am Abend konnten die Teilnehmer nach einem gemeinsamen Abendessen beim Bogenschießen entspannen. Der nächste Tag begann mit weiteren spannenden Präsentationen für alle Interessierten und fand seinen Höhepunkt in der Siegerehrung. Zu großer Freude des Teams wurde es mit dem Sonderpreis der Dieter Schwarz Stiftung ausgezeichnet. Dieser Preis beinhaltet einen Besuch im Experimenta-Labor inklusive Anreise mit dem Bus – eine tolle Anerkennung ihrer Arbeit.
Besonders erfreut zeigte sich das Team über die finanzielle Unterstützung durch die Baden-Württemberg Stiftung, die sie mit dem Programm „mirko makro mint“ gefördert hat. Ohne diese Unterstützung wäre eine Teilnahme in dieser Form nicht möglich gewesen.
Die Auszeichnung und die damit verbundene Reise ins Experimenta-Labor sind eine großartige Motivation für das Team "Code Make Play", weiterhin kreative und innovative Projekte zu entwickeln. Die Teilnehmer bedanken sich herzlich bei der Dieter Schwarz Stiftung und der Baden-Württemberg Stiftung für die wertvolle Unterstützung.
Das Team wurde betreut von Frau Bruttel, Frau Rottinger und Herrn Mauch.

(von links: Jonah Wirth, Pascal Wittor, Albert Maciuc)

Aktuelle Nachrichten

Achtung: Ab dem 17. Juli gibt es kein warmes Mensaessen mehr!

Aktuelle Termine

24 Jul
Letzter Schultag-Zeugnisübergabe
Datum Mi 24.Jul.2024 07:30 - 11:00
25 Jul
Sommerferien
Do 25.Jul.2024 - So 08.Sep.2024

        

  

Unsere Auszeichnungen

 

 

Unsere Kooperations-partner

JSN Solid is designed by JoomlaShine.com