Am Donnerstag, den 16. Mai 2024, fand an der Eichendorff-Realschule in Gottmadingen ein inspirierender Vortrag für die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen im Fach AES (Alltagskultur, Ernährung, Soziales) statt. Ziel war es, das Interesse am Erzieherberuf zu wecken.

Erfolg für die Eichendorff-Realschule: Mit ihrem Upcycling-Projekt "Code Make Play - Mehr als nur Zocken" hat sie es ins Finale des Nanu?!-Wettbewerbs geschafft.

In einer Welt, in der Schnelligkeit oft entscheidend ist, um erfolgreich zu sein, halten wir an unserer Schule einen innovativen Ansatz zur Berufsvorbereitung hoch: das Speed-Dating mit Unternehmen.

Am Dienstag, 23.4. durfte die Schule das erste Mal Herrn Christoph Rickels begrüßen, der seit Jahren Schüler aus ganz Deutschland auf die Folgen von Gewalt aufmerksam macht.

Die Eichendorff-Realschule Gottmadingen beim STADTRADELN 2024!

Junge Menschen für Politik gewinnen - warum nicht in Verbindung mit einem Stück Pizza? Unsere Zehntklässler*innen konnten sich am 18. April in der Fahr-Kantine zu lokalpolitischen Themen informieren und aktiv einbringen.

"Regional ist ideal" - Motto-Frühstück für eine 5. Klasse an der Eichendorff-Realschule und dabei mit allen Sinnen die Region erleben!

Aktuelle Termine

15 Jul
BORS 8.Klassen
Datum Mo 15.Jul.2024 - Fr 19.Jul.2024
25 Jul
Sommerferien
Do 25.Jul.2024 - So 08.Sep.2024

        

  

Unsere Auszeichnungen

 

 

JSN Solid is designed by JoomlaShine.com