AWS GetIT Bootcamp - Schülerkreativität im Fokus!

Am Dienstag, den 30.01., war Igor Aksenov erneut zu Gast an unserer Schule, um die Zusammenarbeit mit der AWS GetIT-Initiative weiter voranzutreiben. Gemeinsam mit der Arbeitsgruppe von Herrn Riedmann führte er ein inspirierendes Bootcamp durch, um die Schülerinnen und Schüler bei der Konzeptentwicklung für ihre App-Projekte zu unterstützen.

Nach dem erfolgreichen Start von AWS GetIT an unserer Schule setzen wir mit diesem Bootcamp einen weiteren Meilenstein, um die kreativen Potenziale unserer Jugendlichen zu fördern. Herr Aksenov, ein Experte auf dem Gebiet der App-Entwicklung und Design-Thinking, leitete das Bootcamp mit Engagement und Fachkenntnissen.

Im Fokus des Bootcamps stand die Vermittlung der Grundlagen des Design-Thinking-Frameworks. Diese Methode bietet den Schülerinnen und Schülern eine strukturierte Herangehensweise an die Konzeptentwicklung, die Kreativität und logisches Denken miteinander verbindet. Durch praxisnahe Übungen konnten die Jugendlichen die verschiedenen Schritte des Frameworks direkt anwenden und somit ihre Ideen konkretisieren.

Ein besonderes Highlight des Bootcamps war die Möglichkeit, allgemeine Fragen zur Erstellung der App-Konzepte zu klären. Herr Aksenov nahm sich ausreichend Zeit, um auf die individuellen Anliegen der Schülerinnen und Schüler einzugehen und ihnen wertvolle Einblicke in die Welt der App-Entwicklung zu geben.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten großes Interesse und Motivation während des Bootcamps. Viele nutzten die Gelegenheit, ihre eigenen Ideen zu präsentieren und von den Erfahrungen von Herrn Aksenov zu profitieren. Die Atmosphäre war geprägt von kreativem Austausch und konstruktivem Feedback, was zu einer inspirierenden und produktiven Veranstaltung beitrug.

Ein herzlicher Dank gilt Igor Aksenov für seine engagierte Mitarbeit und die Bereicherung unserer Schülerinnen und Schüler mit seinem Fachwissen. Wir freuen uns auf weitere spannende Entwicklungen im Rahmen von AWS GetIT an unserer Schule und darauf, die kreativen Ergebnisse der Jugendlichen in naher Zukunft präsentieren zu können.

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Termine

24 Apr
Segeln 5c
Datum Mi 24.Apr.2024 - Fr 26.Apr.2024
25 Apr
Girls' and Boys' Day
Do 25.Apr.2024
4 Mai
Flohmarkt
Sa 04.Mai.2024 10:00 - 14:00
6 Mai
Segeln 5b
Mo 06.Mai.2024 - Mi 08.Mai.2024
9 Mai
Brückentag - schulfrei
Do 09.Mai.2024 - Fr 10.Mai.2024

        

  

Unsere Auszeichnungen

 

 

JSN Solid is designed by JoomlaShine.com