Unsere jüngere Vorbereitungsklasse besuchte am 23. Juni das Singener Stadtfest.

Wir haben uns am Bahnhof Gottmadingen getroffen und den Zug nach Singen genommen. In Singen war viel los: fünf Bühnen und ein reiches Angebot fürs leibliche Wohl. Nach einer ersten Erkundigungsrunde haben wir gemeinsam zum Abend gegessen. Danach haben wir die beeindruckenden Auftritte der Sportvereine zwei unserer Klassenkameraden gesehen: Polina Panchenko in Cheerleading und Volodimir Kovalov in Ringen. Später am Abend haben wir noch einmal die Musikbühnen besucht. Die Meinungen waren geteilt: manche fanden die Rock-Bühne die coolste, anderen war es dort doch ein bisschen zu laut. Zum Abschluss hatten wir Riesenspaß mit den Lauffontänen am Brunnen in der August-Ruf-Straße.

Es war ein sehr schönes und wichtiges Erlebnis, unsere Stadt in diese lebendige und festliche Atmosphäre zu entdecken und gemeinsam mit allen anderen Mitbürgern den Sommer zu begrüßen.

Aktuelle Termine

18 Mai
Pfingstferien
Datum Sa 18.Mai.2024 - So 02.Jun.2024
4 Jun
Schriftliche Abschlussprüfung Mathematik
Di 04.Jun.2024 08:30 - 13:00
15 Jul
BORS 8.Klassen
Mo 15.Jul.2024 - Fr 19.Jul.2024
25 Jul
Sommerferien
Do 25.Jul.2024 - So 08.Sep.2024

        

  

Unsere Auszeichnungen

 

 

JSN Solid is designed by JoomlaShine.com