wurde im Oktober unser neuer stellvertretender Schulleiter Florian Riedmann in sein Amt eingeführt.

In sehr kleinem Rahmen wurde Herr Florian Riedmann von Herrn Schlosser, dem stellvertretenden Amtsleiter des Schulamtes Konstanz, in sein Amt eingeführt.

In seiner neuen Position hießen ihn auch Bürgermeister Herr Dr. Klinger, Schulleiterin Frau Breitkopf sowie die Elternbeiratsvorsitzende Frau Kuhn willkommen.

Für die Eichendorff-Realschule ist Herr Riedmann, der in Singen geboren wurde und mit seiner Familie in Rielasingen-Worblingen wohnt, kein Unbekannter. Bereits 2010 absolvierte er während seines Studiums an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten ein 4wöchiges Praktikum an der Eichendorff-Realschule. Nachdem er 2012 sein erstes und 2014 sein zweites Staatsexamen ablegte war er 2015 zunächst nur für ein halbes Jahr als Krankenvertretungslehrkraft parallel in Singen an der Ekkehard-Realschule und der Eichendorff-Realschule in Gottmadingen angestellt. Im September 2015 erhielt er dann eine feste Stelle an der Eichendorff-Realschule.

Er übernahm sofort mit Frau Frei die Bio-AG, die er bis zu diesem Schuljahr gerne und mit viel Einsatz leitete. Neben seinen studierten Fächern Biologie, Deutsch und Informatik unterrichtete Herr Riedmann bisher auch Chemie und Technik. Ebenfalls übernahm er vor vielen Jahren die Aufgaben des Netzwerkbetreuers an unserer Schule, welche er nun an Herrn Konstanzer und Herrn Trautmann übergeben hat. Auch durfte er in den letzten Jahren in viele organisatorische Aufgaben und Verwaltungstätigkeiten der Schulleitung Einblick gewinnen und sich somit bestens auf die neue Position als stellvertretender Schulleiter vorbereiten.

Die Schule freut sich sehr, dass Herr Riedmann in die Fußstapfen von Frau Gnoth treten durfte und wünscht ihm für seine Zukunft als stellvertretender Schulleiter alles Gute.

 

 

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Termine

24 Apr
Segeln 5c
Datum Mi 24.Apr.2024 - Fr 26.Apr.2024
4 Mai
Flohmarkt
Sa 04.Mai.2024 10:00 - 14:00
6 Mai
Segeln 5b
Mo 06.Mai.2024 - Mi 08.Mai.2024
9 Mai
Brückentag - schulfrei
Do 09.Mai.2024 - Fr 10.Mai.2024
13 Mai
Segeln 5a
Mo 13.Mai.2024 - Mi 15.Mai.2024

        

  

Unsere Auszeichnungen

 

 

JSN Solid is designed by JoomlaShine.com