Fr. Sinz und Fr. Laufer

Seit 1. Februar haben wir zwei neue Referendarinnen bei uns an der Schule. Hier erfahren Sie mehr über die zwei.

Sarah Laufer

Mein Name ist Sarah Laufer, ich komme aus Villingen-Schwenningen und bin 26 Jahre alt. Seit Februar 2017 bin ich als Referendarin an der Eichendorff Schule tätig.

Studiert habe ich die Fächer Deutsch, Biologie und Alltagskultur und Gesundheit an der Pädagogischen Hochschule im wunderschönen Freiburg.

In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport. Eine besonders große Vorliebe habe ich für jegliche Brettsportarten wie Kitesurfen, Windsurfen und Snowboarden. So habe ich im Winter meine Semesterferien damit verbracht, auf dem nahe gelegenen Feldberg Snowboardkurse zu geben.

Reisen ist ebenso eine meiner großen Leidenschaften. Vergangenes Jahr, nach erfolgreich bestandenem Examen, ging ein großer Wunsch von mir in Erfüllung. Mit dem Rucksack bepackt bin ich ein halbes Jahr durch Südostasien, Australien und Neuseeland gereist.

Ich habe mich vom ersten Moment an sehr herzlich aufgenommen gefühlt und freue mich auf die bevorstehende Zeit, viele neue Erfahrungen und ein spannendes und lehrreiches Referendariat an der Eichendorff Schule.

 

Vanessa Sinz

Mein Name ist Vanessa Sinz, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Bad Säckingen. Seit dem 1. Februar diesen Jahres bin ich als Referendarin an der Eichendorff Realschule tätig.

Studiert habe ich die Fächer Deutsch, Englisch und Geschichte an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg.

In meiner Freizeit unternehme ich sehr gerne etwas mit Freunden, lese spannende Thriller oder, abhängig von der Jahreszeit, fahre ich Ski oder bin auf meinem Motorrad unterwegs.

Hier an der Schule habe ich mich sofort herzlich aufgenommen und wohl gefühlt. Ich bin sehr gespannt, was die kommenden 1,5 Jahre für mich bereit halten werden.

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Termine

22 Apr
Projektprüfung Kl. 9 G-Niveau
Datum Mo 22.Apr.2024
25 Apr
Girls' and Boys' Day
Do 25.Apr.2024
4 Mai
Flohmarkt
Sa 04.Mai.2024 10:00 - 14:00
9 Mai
Brückentag - schulfrei
Do 09.Mai.2024 - Fr 10.Mai.2024
18 Mai
Pfingstferien
Sa 18.Mai.2024 - So 02.Jun.2024

        

  

Unsere Auszeichnungen

 

 

JSN Solid is designed by JoomlaShine.com