Viele Besucher fanden sich am Tag der offenen Tür am Donnerstag, 02.03.2023 an der Eichendorff-Realschule ein.

Dabei hatten sie die Möglichkeit das pädagogische Konzept der Schule kennen zu lernen ebenso wie die Fächer, die in der Realschule unterrichtet werden. Zudem konnten. Zudem war es möglich mit den Lehrerinnen und Lehrern in Kontakt zu treten und auf eventuelle Fragen Antworten aus erster Hand zu bekommen. Umrahmt wurde der Tag der offenen Tür von Tanzeinlagen der Tang-AG und der Klasse 5a, die mit der Mundharmonika für musikalische Unterhaltung sorgten. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt: die Klasse 6b grillte Würstchen, die Klasse 5d sorgte für Kaffee und Kuchen, die Klasse 9c für Getränke und die Ethikgruppe aus Klasse 10 sorgte für mit ihren orientalischen Köstlichkeiten für Abwechslung., zudem wurden deren Einnahmen für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gespendet.

 

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Termine

23 Mär
Osterferien
Datum Sa 23.Mär.2024 - So 07.Apr.2024
9 Apr
Theorie- / Kommunikations-prüfung Wahlpflichtfach
Di 09.Apr.2024 - Do 11.Apr.2024
18 Apr
Känguru der Mathematik
Do 18.Apr.2024

        

  

Unsere Auszeichnungen

 

 

JSN Solid is designed by JoomlaShine.com